In meinem Köln-Bericht habe ich ja angekündigt, Mitte August mehr zu meiner Begegnung am Kölner Hauptbahnhof zu erzählen. Jetzt ist es soweit:
Als Andrea und ich vor ca. 4 Wochen in Köln am Hauptbahnhof auf unseren Zug nach (criminal) Duisburg gewartet haben, sprach mit ein Typ auf Englisch an und fragte mich, ob der einfahrende Zug über Düsseldorf Airport fahren würde. Und so kamen wir ins Gespräch und haben uns bis zum Flughafen unterhalten. Es stellte sich heraus, dass er aus Seattle kommt und Mitte August von seiner Europareise zurück ist. Ich sollte ihn unbedingt anrufen, wenn ich hier bin, dann zeigt er mir was von der Stadt. Gesagt, getan! Heute habe ich mich mit ihm hier getroffen…
Um 9.30 Uhr hat Alexis mich zum Treffpunkt gebracht und ist dann arbeiten gefahren. Sam und ich sind dann zum Green Lake gefahren, um den wir einmal komplett herumspaziert sind. Das waren ca. 5 km. Danach hat er mich auf einen Kaffee im Pendant zu Starbucks, Peets Coffee oder so ähnlich, eingeladen und dann gings weiter. Lenin Statü, dem Troll unter der Brücke und Gaswork Park. Dann stand erst mal Mittagessen beim Inder an. All you can eat-Buffet, war ganz gut. Bevor er mich dann nach Hause gebracht hat, haben wir noch auf dem Lakeview Friedhof angehalten und haben dort Bruce Lees Grab besucht. Ausserdem sind wir in Capitol Town (oh, ich glaub, das hiess anders) an Kurt Cobains Haus vorbeigefahren, dort, wo er sich den Kopf weggeschossen hat.
Es war ziemlich cool, von jemandem, der hier schon lange lebt, die eine oder andere nicht so publike Ecke gezeigt zu bekommen. Aber wie klein ist denn die Welt bitte??? Ist das nicht ein geiler Zufall, dass er in Köln ausgerechnet mich, der jetzt hier nach Seattle kommt, anspricht!? Sam ist auf jeden Fall ein cooler Typ und wir wollen in Kontakt bleiben. Kommende Woche reist er nach Japan und von dort nach Russland und später nach Stuttgart. Viel beschäftigt der Kerl!
Heute Abend gehen wir noch zum Crab Pott nach Bellevedere und morgen gehts dann los nach Californien. Ich denke schon, dass ich mich aus San Francisco über meinen Blog melden kann, weiß aber nicht, wann das sein wird!
Liebe Grüße, ped